Foto: Münchner Zwietracht
Die Münchner Zwietracht
Es ist uns eine Ehre! Die als „populärste Oktoberfest-Band der Welt“ bekannte Münchner Zwietracht heizt in unserem Festzelt den Gästen musikalisch ein. Hits wie „Viva Bavaria“, „Weißwurst – Ich liebe dich“, „Juche auf der hohen Alm“ oder „Moos hamma“ werden den Marstall zum Beben bringen, da sind wir uns sicher.
Und damit nicht genug. Drei Mal nahmen sie an einem Grand Prix Wettbewerb teil: dem „Grand Prix d’Eurovision“, dem „Grand Prix der Volksmusik“ und dem „Grand Prix der Guten Laune“. Außerdem schrieben sie ihrer Heimatstadt anlässlich der 850-Jahr-Feier eine Liebeserklärung mit „I mag München“. Und nicht nur die Münchner lieben die Münchner Zwietracht, wie ihre Tourneen nach USA, Mexiko, Korea und Brasilien beweisen.
Mehr über die Münchner Zwietracht >
Die Musiker
Wolfgang Köbele, Heinz Fuhrmann, Andi Häckel, Robert Haslinger, Mark Fugmann, Gerry Grass
Mehr Informationen zur Münchner Zwietracht >
Schon ein Jahr nach ihrer Bandgründung 1991 gingen die sechs Bayern mit Stars der Volksmusikszene auf Tournee. Karl Moik, Patrick Lindner, Maria Hellwig – sie alle erkannten das musikalische Potenzial der Münchner Zwietracht. 1997 eroberten die Burschen das Münchner Oktoberfest.